Skip to main content
  • Portable Server SCIF Edition
    Unabhängig. Stark. Verschlüsselt.

XLeap Portable Server SCIF Edition

XLeap Portable Server SCIF Edition

Die SCIF Edition des Portable Servers ist die ideale Lösung für Sessions und Events, bei denen Sicherheit an oberster Stelle steht. Der Portable Server SCIF Edition kann sein eigenes separates Netzwerk verwalten oder in ein bestehendes lokales Netzwerk eingebunden werden.

Der Portable Server ist vorinstalliert mit der MeetingSphere Server-Software und unterstützt problemlos mehrere hundert Teilnehmer gleichzeitig.

Anders als seinen kommerzielles Gegenstück besteht für den SCIF Server keine Notwendigkeit, jemals eine Verbindung zu einem System außerhalb seiner Einsatzumgebung aufzunehmen.

Portable Server - Passt in eine Hand.

Abgeschotteter Betrieb

Die SCIF Edition des Portable Server verfügt über alle Funktionen zur Integration in ein abgeschottetes lokales Netzwerk. Seine DHCP und DNS Dienste können deaktiviert, der Server kann auf jede nicht routbare IP-Adresse eingestellt werden. Die Datenpartition des SSD-Laufwerks ist mit LUKS (aes-xts-plain64) verschlüsselt. Beim Hochfahren müssen die Anwendungsdaten durch Eingabe einer Passphrase entschlüsselt werden.

Subskriptionsmodell

Die Anschaffung eines Portable Servers beginnt mit dem Kauf der Portable Server Box. Dann erwerben Sie eine Subskription für die Server Software und fügen mindestens eine Moderatorsubskription hinzu. Sofern administrativ erlaubt, können Moderatoren ihre Sessions ganz einfach von ihrem Online-XLeap Center herunterladen und auf den Portable Server hochladen - und umgekehrt.

Moderatorkonten eines Portable Servers sind lizenzrechtlich nicht an eine Person gebunden. Sofern die Sicherheitsbestimmungen der Organisation es gestatten, kann jedes Team-Mitglied den Portable Server übernehmen und verwenden.

Moderatorsubskriptionen unterstützen eine festgelegte Anzahl gleichzeitiger Teilnehmer: 25, 50, 100, 200 oder über 200.

Portable Server Hardware

Die Portable Server Box enthält die neueste Intel-Technologie in einem sehr kleinen, staubgeschützten, lüfterlosen Aluminum Gehäuse, das für den Industrieeinsatz gefertigt ist. Die Festplatte ist eine Solid State Disk (SSD), der Ein/Aus-Schalter das einzige bewegliche Teil. Konfigurierung und Aktualisierung der Software erfolgen über den Webbrowser. Das robuste Server-Betriebssystem (CentOS Linux 7) garantiert Stabilität.

Hinweis: Portable Server sind für den Einsatz auf isolierten Netzwerken konzipiert und lizenziert. Sie bieten daher keine Konferenzdienste (Video, Sprache, Bildschirmübertragung).

Portable Server Box SCIF Edition

CPU Intel Core i5-7300U, 2.6 GHz Dual Core
RAM 8GB DDR3 2666
Solid State Drive LUKS (aes-xts-plain64) encrypted SSD 128 GB M.2 SATA
Ethernet Intel  I219LM GbE, 1GB
Power adapter DC 19V, 65W, 100-240V
Dimensions 5.6” x 2.4” x 4.2” (142 x 62 x 107mm)
Weight 2.43lb (1.1kg)

Skip to main content
  • Portable Server SCIF Edition
    Powerful. Independent. Encrypted.

XLeap Portable Server SCIF Edition

XLeap Portable Server SCIF Edition

The SCIF Edition of the Portable Server is the ideal solution for high-powered workshops to large-scale events where the need for security is paramount. The server rules its own separate network, or integrates into a compartmented network.

The server comes pre-installed with the XLeap software and is capable of serving hundreds of simultaneous participants. 

Unlike its commercial sibling, the Portable SCIF Server will never have to connect to anything outside your secure environment.

Portable Server - Fits your hand.

Compartmented deployment

The SCIF Edition of the Portable Server can rule its own separate network just like its commercial sibling. Alternatively, the SCIF Edition can be integrated into a tightly controlled local network. The server's DHCP and DNS services are optional. The server can be set to any non-routable IP address. The data volume of the SSD drive is encrypted with LUKS (aes-xts-plain64). On startup, decryption of the application data requires input of a passphrase.

Subscription Model

Purchase of a Portable SCIF Server starts with buying the server box. You then purchase a subscription for the server software, adding at least one host subscription. Hosts can move their sessions between their networked XLeap environment and a Portable Server by downloading and uploading them as a file.

In contrast to XLeap's customary 'named' subscription plan, Host subscriptions on Portable Servers are not personal (learn more). If you allow it, any member of your team can use the server to run an engaging and productive workshop or event – anywhere!

Host subscriptions on Portable Servers support a defined number of concurrent participants: 25, 50, 100, 200 or over 200.

Portable Server Hardware

The Portable Server box packs the latest Intel technology into an ultra small, dustproof, industrial grade, fanless aluminum chassis. Running from a solid state disk, the ‘power’ button remains the only moving part. All configuration and maintenance occur through the browser. The robust server operating system (CentOS 7 Linux) guarantees stability.

Note: As they are designed and licensed for deployment off the Internet, Portable Servers SCIF Edition do not offer conferencing services.

Portable Server Box

CPU Intel Core i5-7300U, 2.6 GHz Dual Core
RAM 8GB DDR3 2666
Solid State Drive LUKS (aes-xts-plain64) encrypted SSD 128 GB M.2 SATA
Ethernet Intel  I219LM GbE, 1GB
Power adapter DC 19V, 65W, 100-240V
Dimensions 5.6” x 2.4” x 4.2” (142 x 62 x 107mm)
Weight 2.43lb (1.1kg)